EHC Vienna Wookies

Wookies besiegen die Praetorians mit 4:2 und sind wieder an Platz zwei der Tabelle.

Für die Wookies stand letzten Montag ein sehr wichtiges Spiel um Platz zwei der Tabelle an. Die Gegner dieses Mal waren die Vindobona Praetorians, die einzige Mannschaft gegen die die Wookies eine Niederlage in der Hinrunden hinnehmen mussten. Für die Fans gab es diesmal wieder Craft Bier von unserem Partner Brew Age und Musik.


Die Wookies starteten sehr schlecht in die Partie, waren im Zweikampf immer einen Schritt hinten und die Offensive war quasi nicht vorhanden. Nur Goalie Philip Stummer verhinderte Schlimmeres in den ersten Minuten. Nichts desto trotz mussten die Wookies nach 16 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Viel veränderte sich nicht mehr im ersten Drittel, die Praetorians waren deutlich überlegen und dominierten das Spiel deutlich. Im zweiten Drittel wachten die Wookies immer mehr auf und konnten sich auch in der Offensive deutlich besser behaupten. Daniel Nejedlik konnte nach 38 Spielminuten dann den erhofften Ausgleich zum 1:1 erzielen. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, nur 6 Minuten später gingen die Praetorians durch einen Penaltyschuss wieder in Führung und behielten diese auch bis zur Drittelpause. Insgesamt war das Spiel der Wookies im zweiten Drittel schon besser und auf Augenhöhe mit den Praetorians. Das letzte Drittel sollte sich als das best für die Wookies erweisen. Die Wookies konnten ihre Kondition und ihren Kampfeswillen vollends ausnutzen und gaben sich noch lange nicht geschlagen. Patrik Löffler wurde in der 60. Spielminute vor dem Tor gefoult und die Wookies hatten diesmal die Chance auf ein Tor durch Penaltyschuss. Patrick Löffler verwandelte eiskalt zum Ausgleich 2:2. Jetzt war wieder alles offen. Die Wookies gaben jetzt so richtig Gas und wollten die Partie unbedingt gewinnen. Chris Fischer erzielte nur 5 Minuten später das entscheidende 3:2. Die Wookies waren mittlerweile deutlich spielbestimmender und hatten einige Chancen. Die Praetorians nahmen noch kurz vor Ende ihren Goalie aus dem Tor und wollten unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Paul Unglaub nutzte diese Gelegenheit und konnte am Ende noch ein Empty Net Goal erzielen zum Endstand von 4:2.

Insgesamt war es ein sehr spannendes Spiel, welches die Wookies durch ihren Kampfeswillen am Ende für sich entscheiden konnten. Nächsten Montag den 21.12 steht das letzte Spiel für dieses Jahr an und zwar gegen die Totonka. Um 19:30 in der Stadthalle geht es los, es wird wieder Bier und Musik für die Fans geben!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

18.12.2015 14:15:00
philipp
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare